Royals siegen im Overtime-Krimi Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Sonntag, den 23. Februar 2014 um 20:43 Uhr

 

Gleich zu Beginn legten beide Teams eine starke Intensität in der Verteidigung an den Tag. So waren im ersten Viertel Punkte Mangelware und der Gast aus Osnabrück konnte sich auf 8:16 absetzen.

Auch im zweiten Spielabschnitt startete der OSC wesentlich besser als die Royals und setzten sich weiter ab. 10:23. Jetzt traf der TVD aber wieder besser und kämpfte sich auf 17:23 heran. Durch einen Dreier mit Ablauf der Spielzeit der ersten Halbzeit kam der Gastgeber sogar wieder in Schlagdistanz. Halbzeitstand: 27:28.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit dominierte zunächst der Gast aus Osnabrück. 29:38. Die Royals blieben aber weiter dran, kämpften um jeden Ball und ließen den Abstand nie zu groß werden. Nach 30 Minuten führte der OSC 37:42.

In der 34. Spielminute konnte der TVD erstmals wieder ausgleichen. 44:44. In der Schlussphase trafen die Royals dann zweimal aus der Distanz und beim Stand von 51:51 hatte man den letzten Angriff, der aber leider nicht abgeschlossen werden konnte. Verlängerung!

In der Overtime spielte der Gastgeber dann furios. Diesmal übernahmen die Royals die Führung und der OSC glich immer wieder aus. 59:59. Letzte Minute: Hendrik Schulte trifft mit Ablauf der 24 Sekunden Uhr, 61:59. Als der OSC nicht trifft können die Royals nachlegen, 63:59. Auch der letzte Wurf des Gastes verfehlt sein Ziel. Endergebnis: 65:59.

Fazit: In einer sehr umkämpften und engen Partie gaben die Royals nie auf und hatten in der entscheidenden Phase die besseren Nerven.

 

Coach Oliver Meßmann

 

Name Punkte 2er 3er FW Fouls
Tobias Fraas 17 4 1 6/7 3
Dirk Willenborg 14 5 1 1/2 1
Hendrik Bünnemeyer 13 4 1 2/2 1
Markus Schubert 6 - 2 -/- 1
Hendrik Schulte 6 3 - -/- 3
Christoph Beuse 5 - 1 2/6 4
Oliver Abeln 2 1 - -/- -
Christian Lampe 2 1 - -/- 2
Dimitri Giese - - - -/- -
Kai Osterhus - - - -/- -
Philipp Wolniak - - - 0/2 -
Christian Hilgefort - - - -/- -
 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting