Royals holen 3. Sieg in Serie Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Dienstag, den 01. Oktober 2013 um 18:02 Uhr

 

Im zweiten Heimspiel der Saison trafen die Royals am vergangenen Sonntag auf den MTV Lingen. Nach anfänglichen Problemen konnte sich der Gastgeber zusehends absetzen und legte bereits im 1. Viertel den Grundstein zum Sieg. So stand es nach dem ersten Spielabschnitt 28:12. Doch auch der Gast aus Lingen kam besser ins Spiel und konnte in der 13. Spielminute auf 28:20 verkürzen. Der TVD antwortete nach nach einer Auszeit mit einem 9:0 Lauf. Anschließen verlief die Partie ausgeglichen, so das man mit einer 16 Punkte Führung in die Halbzeit ging. Halbzeitstand 40:24.

In der zweiten Halbzeit packten die Royals noch eine Schippe drauf und setzten sich weiter ab. 58:32. Die Entscheidung war gefallen und man verwaltete den Vorsprung. Der Gast aus Lingen konnte die letzten 8 Punkte des Spiels erzielen und so noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Endstand 83:57.

Mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung hatte man die Begegnung jederzeit im Griff und konnte viele schöne Spielzüge kreieren. Aber auch der MTV Lingen schaffte es häufig die Verteidigung des TVD auszuspielen und kam zu einfachen Punkten.

Auf Seiten der Royals wussten Center Tobias Fraas und Shooting Guard Dirk Willenborg zu überzeugen. Aufbauspieler Jens Tepe, der erst zur Halbzeit in der Halle eintraf, markierte seine 12 Punkte binnen weniger Minuten im 3. Viertel. Aber auch jeder andere Royals Akteur hatte seine positiven Aktionen.

Zum nächsten Spiel muss man am 27.10.2013 beim bisher ebenfalls ungeschlagenen Osnabrücker TB II antreten.

 

Coach Oliver Messmann

 

Punkteverteilung

Name Punkte 2er 3er FW (%) Fouls

Tobias Fraas

15 6 - 3/4 (75 %) 5
Dirk Willenborg 15 5 1 2/2 (100 %) 1
Jens Tepe 12 1 3 1/1 (100 %) 2
Philipp Wolniak 8 3 - 2/4 (50 %) 2
Markus Schubert 8 1 2 -/- 1
Hendrik Bünnemeyer 8 3 - 2/3 (66 %) 4
Christoph Beuse 6 1 1 1/2 (50 %) -
Christian Lampe 5 2 - 1/1 (100 %) 1
Martin Hölzen 4 1 - 2/4 (50 %) 1
Christian Hilgefort 2 1 - -/- -
Dimitri Giese - - - -/- -
Kai Osterhus - - - -/- -
 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting