Klarer Sieg im Testspiel gegen Tus Neuenkirchen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Montag, den 26. August 2013 um 18:02 Uhr

 

Im Rahmen der Vorbereitung trafen die Royals am vergangenen Sonntag auf den TuS Neuenkirchen. In der vergangenen Saison war der TuS das einzige Team, das die Royals zwei mal schlagen konnte und anschließend als Tabellen Zweiter in die Bezirksoberliga aufstieg. Somit nahm man sich auf Dinklager Seite vor, diesmal nicht wieder als Verlierer den Platz zu verlassen.

Zu Beginn des Spiels sah es erstmal so aus wie in den Ligaspielen der Vorsaison. Auf beiden Seiten wurde intensiv verteidigt und Punkte waren auf beiden Seiten Mangelware. Gegen Ende des 1. Viertels schafften es die Royals erstmals sich abzusetzen. 17:10.

Das 2. Viertel war dann der Grundstein zum Sieg. Während die Defense der Royals weiterhin sehr gut funktionierte konnte man im Angriff immer häufiger durch schnelles Passspiel die Neuenkirchener Abwehr ausspielen und teilweise sehenswert abschließen. Auch die Ballgewinne in der Verteidigung konnten immer häufiger zu Fast Break Punkten genutzt werden. Eine satte 28 Punkte Führung war das Resultat einer sehr intensiven Leistung der Royals. Endstand 1. Halbzeit: 46:18.

Auch in der 2. Halbzeit lief es weiterhin gut beim Gastgeber. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bauten die Royals ihre Führung weiter aus. Ein blendend aufgelegter Hendrik Buennemeyer schloss immer wieder nach guten Anspielen seiner Mitspieler treffsicher ab und kam am Ende auf 25 Punkte.

Das letzte Viertel verlief zusehends ausgeglichen. Auch der Gast aus Neuenkirchen konnte ein paar schöne Punkte erzielen und hatte in Person von Patrick Bremer ihren Topscorer. Endstand 85:51.

Die Royals konnten an diesem Tag nicht nur defensiv, sondern auch offensiv über zeugen. Alle Spieler erhielten ausgeglichen viel Spielzeit und wussten diese zu nutzen. Jeder zeigte eine gute Leistung und hat seinen Teil zum klaren Sieg beigetragen.

 

Name Punkte 3er Fouls
Bünnemeyer 25 - 1
Osterhus 9 1 2
Abeln 8 - 4
Tepe 8 2 3
Willenborg 7 - 2
Lampe 7 - -
Beuse 7 1 1
Schulte 6 - 4
Schubert 5 1 -
Wolniak 2 - 1
Kahl 2 - 1
 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting