VFL Löningen vs. TVD Royals Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Mittwoch, den 21. August 2013 um 20:37 Uhr

 

Die Basketballer der TVD Royals sind nun auch wieder mitten in der Vorbereitung zur kommenden Bezirksliga-Saison `13/`14. Am vergangen Freitag traf man in einem Freundschaftsspiel auf den VFL Löningen, welcher in der kommenden Saison in der Bezirksklasse spielen wird.

Die Anfangsphase war trotz eines Freundschaftsspiels sehr von der Defense beider Teams geprägt. Erst Ende des 1. Viertels konnten sich die Royals leicht mit 8 Punkten absetzen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie sich noch mitten in der Vorbereitung befinden, da es viele unnötige Fehlpässe und individuelle Fehler gab. Das 2. Viertel gehörte dann den Löningern, welche zur Halbzeit sogar mit 32 : 31 führten.

Das 3. Viertel dominierte dann der VFL und konnte sich auf 10 Punkte absetzen (51:41). Die im vergangenen Jahr so gut funktionierende Zonen Verteidigung der Royals kam mit der schnellen Spielweise der Löninger überhaupt nicht klar. Glücklicherweise hatten die Royals in der letzten Minute dieses Viertels noch einen guten 5:0 Lauf. Endstand 3. Viertel: 51:46

Im 4. Viertel hielt Löningen das hohe Tempo und blieb erstmal konstant mit 5 – 8 Punkte in Führung. Mitte des Viertel stellte dann Coach Meßmann die Offense, wie auch die Defense, komplett um und auf mal lief es wieder bei den Royals. In der Defense wurde wieder etwas härter angepackt und offensiv gelang auch wieder mehr. In den letzten 3 Minuten konnten dann die Royals auf die Erfahrenheit von Neuzugang Jens Tepe bauen. Dieser wusste genau was zu tun war und führte die Royals fast im Alleingang mit seinen Punkten 25 bis 36 in den letzten 3 Minuten doch noch zum Sieg. Endstand: 71 : 73

Letztendlich hat das Team nie aufgegeben und in der Crunchtime die besseren Nerven gehabt. Alle 3 Neuzgänge der Royals konnten sich gut in die Mannschaft einfügen und überzeugten.

 

Name Punkte 3er Fouls
Tepe 34 3 2
Wolniak 10 - 2
Lampe 9 - 2
Willenborg 7 1 1
Beuse 4 - 1
Schubert 3 1 2
Abeln 2 - 1
Hilgefort 2 - -
Giese 2 - 3
 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting