TVD Royals vs. Lohne Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Dienstag, den 05. März 2013 um 19:35 Uhr

 

Die Basketballer der TVD Royals konnten endlich ihre Negativserie von 4 Niederlagen in Folge beenden und ausgerechnet gegen Erzrivalen Magic Laiens Lohne mit 60:50 gewinnen.

Im ersten Viertel war es ein hart umgekämpftes Spiel indem sich aber die Royals zwischenzeitlich mit 13:7 absetzen konnten. Durch 2 späte Körbe der Lohner hielten diese das Spiel aber offen, sodass das 1. Viertel 13:11 ausging.

Im 2 Viertel zeigte sich dann mal wieder die bärenstarke Defense der Royals und auch Offensive gelang dem Team um Trainer Oliver Meßmann so einiges. Die Lohner fanden einfach kein Weg den Ball in die Zone zu bringen und mussten viele schwierige Würfe von außerhalb nehmen. Die Royals hingegen setzen den Grundstein für den Sieg mit einem 16:0 Lauf Mitte des 2. Viertels. Endstand 2. Viertel: 21:9

Halbzeitstand: 34:20

Im 3. Viertel kamen die Laeins wieder besser ins Spiel und konnten am Ende des 3. Viertels den Rückstand auf 9 Punkte verkürzen. Endstand 3.Viertel: 15:20

Anfang des 4. Viertels konnte man sich dann aber entscheidend mit einem 9:0 Lauf absetzen. Die Lohner versuchten noch mit 3-Punkte Würfen das Spiel nochmal zu drehen, aber dies gelang ihnen nicht mehr. Endstand 4.Viertel: 11:10

Endstand: 60:50

Fazit: Die Royals hatten an diesem Tag in Hendrik Bünnemeyer und Hendrik Schulte einfach die besseren Center, welche sich immer wieder erfolgreich Platz unter den Körben verschafft haben und zusammen 43 der insgesamt 60 Punkte machten. Auch lobenswert ist mal wieder die gute Defense der Royals, die mal wieder ausschlagend für den Erfolg war.

 

Punkteverteilung

Name Punkte 2er 3er FW (%) Fouls
Hendrik Schulte 23 9 - 5/10 (50%) 2
Hendrik Bünnemeyer 20 6 2 2/3 (66%) 2
Martin Hölzen 5 1 1 -/- 2
Philipp Wolniak 4 2 - -/-

-

Christoph Beuse 4 1 - 2/4 5
Christian Hilgefort 2 1 - -/- -
Kai Osterhus 2 1 - -/- 1
Oliver Abeln - - - -/- 1
Dimitri Giese - - - -/- 1
Lukas Ortmann - - - -/- -
Dirk Willenborg - - - -/- 1
 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting