Royals gewinnen gegen den Osnabrücker SC Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Mittwoch, den 19. Dezember 2012 um 18:37 Uhr

Mit einer glanzvollen Leistung verabschiedeteten sich die Royals am vergangenen Wochenende in die wohl verdiente Winterpause. Man schlug zu Hause die Basketballer des Osnabrücker SC mit 84 : 65.

Die Royals starteten von Anfang an hoch konzentriert in die Partie und spielten sich früh eine 9:2 Führung heraus. Die Osnabrücker fanden anfangs einfach kein Mittel gegen die wieder mal sehr gute Defense und scorten erst nach 4 Minuten. Endstand 1. Viertel: 17 : 11

Im 2. Viertel wurden dann schon der Grundstein zum Sieg gesetzt. Besonders stach Center Hendrik Schulte heraus, der 15 seiner 23 Punkte in diesem Viertel verbuchte. Der 25- jährige Steudent kontrollierte in der Defense die Bretter und vorne scorte er nach belieben. Aber auch Aufbauspieler Christoph Beuse war in diesem Viertel überragend und machte 10 seiner 20 Punkte in diesem Spielabschnitt. Halbzeitstand: 49 : 32

Das 3. Viertel war wiederrum ausgeglichen und die Osnabrücker fanden doch noch zurück ins Spiel. Zwischenzeitlich schmolz der Vorsprung auf 10 Punkte, aber die Royals fingen sich schnell und bauten sogar den Vorsprung am Ende des 3. Viertels auf 18 Punkte aus. Endstand 3 . Viertel: 64 : 46

Im letzten Viertel wurde der Vorsprung dann nur noch verwaltet. Die Osnabrücker versuchten zwar noch wieder ranzukommen, dies aber vergebens. Endstand: 84 : 65.

Fazit: Das letzte Spiel im Jahre 2012 war ein Start - Ziel Sieg. Die Defense stand und auch in der Offense ist an diesem Tage der Knoten geplatzt.

Das nächste Spiel ist gleichzeitig das Topspiel der Liga. Die Royals gastieren am 12.01.2012 beim SC Wildeshausen, welcher sich zur Zeit auf den 1. Tabellenplatz befindet. Hierzu sind schon mal alle Interessierten herzlichst eingeladen.

 

Punkteverteilung

Name Punkte 2er 3er FW Fouls
Hendrik Schulte 23 8 - 7/11 2
Christoph Beuse 20 8 - 4/7 2
Hendrik Bünnemeyer 10 4 - 2/2 2
Martin Hölzen 9 3 - 3/4 -
Dirk Willenborg 8 3 - 2/2 2
Dimitri Giese 5 1 1 -/- 4
Philipp Wolniak 5 2 - 1/2 2
Oliver Abeln 3 - - 3/6 2
Matthias Reimer 1 - - 1/2 -
Christian Hilgefort - - - 0/2 -
Lukas Ortmann - - - - -

 

 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting