TVD Royals vs. MTV Lingen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Montag, den 12. November 2012 um 19:30 Uhr

Mit 80 : 49 konnten die Royals ihren 2. Sieg in heimischer Halle feiern. Zu Gast war der MTV Lingen, welcher nur mit 9 Mann angereist ist und somit vermutlich nicht ganz aus dem Vollen schöpfen konnte.

Die Royals nahmen auch von Anfang an das Ruder in die Hand und führten nach Ende des 1. Viertels schon mit 21 : 13 Punkten. Durch eine gute Verteidigung kamen die Lingener zu wenigen guten Würfen und kamen dadurch nicht annähern ins Spiel. Ganz anders die Royals. Durch gut herausgespielte Würfe konnte man sich im 1. Viertel schnell einen 8 - 9 Punkte Vorsprung herausspielen. Leider verpasste man es im 2. Viertel dort anzusetzen und man verwaltete mehr den Vorsprung, anstatt diesen weiter auszubauen. Das 2. Viertel ging 17 : 16 aus.

Nach der Pause nahmen die Royals ihren Trainer Oliver Meßmann beim Wort und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Auf mal schien alles zu klappen was sich die Royals vorgenommen hatten. Die Defens stand wie eine Mauer und in der Offense funktionierten die Systeme, und auch das freie Spiel, einwandfrei. Endstand 3. Viertel: 22 : 7.

Anfang des 4. Viertel war dann leider wieder eine schwächere Phase der Royals, die die Mannen um Coach Oliver Meßmann aber schnell wieder in den Griff bekommen haben. Mitte des Viertels war das Spiel dann auch endgültig entschieden und die Royals schalteten einen Gang runter. Endstand 4. Viertel: 20 : 13

Fazit: Durch eine gute Defense ließen die Royals die Lingener nicht ansatzweise ins Spiel finden und hielten die Punkteausbeute des Gegeners sogar unter 50 Punkten. Außerdem scorten 11 der 12 Spieler, was auf eine ausgeglichene Mannschaft schließen lässt. Durch diesen Sieg kann man sich nun beruhigt und voller Selbstvertrauen auf das nächste schwere Spiel am kommenden Samstag in Lohne vorbereiten.

1. Viertel     21 : 13

2. Viertel     17 : 16

3.Viertel      22 : 7

4. Viertel     20 : 13

Endstand:   80 : 49

Punkteverteilung
Name Punkte FW 3er Fouls
Hendrik Bünnemeyer 16 4/5 (80%) 2 1
Christoph Beuse 13 3/7 (43%) - 2
Dirk Willenborg 10 -/- 2 2
Hendrik Schulte 9 3/6 (50%) - 4
Phlipp Wolniak 9 1/2 (50%) - 2
Dimitri Giese 9 2/2 (100%) 1 0
Martin Hölzen 5 -/- 1 3
Oliver Abeln 4 -/- - 2
Phlipp Weiß 2 -/- - 1
Lukas Ortmann 2 -/- - 1
Christian Hilgefort 1 1/2 - 1
Matthias Reimer - 0/2 - 1
 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting