TUS Neuenkirchen vs. TVD Royals Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Dienstag, den 16. Oktober 2012 um 11:55 Uhr

 Schon am Anfang des Spiels kamen die Dinklager nicht in Tritt und verschliefen die Anfangsphase komplett. Die Neuenkrichener waren dagegen von Anfang an voll bei der Sache und starteten mit einen 7:0 Lauf in das Spiel. Nach ein paar Minuten kamen die Royals aber wieder bärenstark zurück und konnten das 1. Viertel sogar noch mit 17 : 15 für sich entscheiden.

Im 2. Viertel kam dann aber wiederum der Einbruch und der Gastgeber ging mit einer 35:25 Führung in die Halbzeitpause. Die Royals waren zu der Zeit einfach zu schwach an den Brettern und ließen zu viele Offenserebounds zu, sodass der Gegner immer wieder 2. Chancen bekam. Hinzu kam noch, dass die Dreierschützen der Royals einen ganz miesen Tag erwischten und man bis zur Halbzeit nicht ein Dreier traf.

Nach der Halbzeit fingen die Royals aber endlich wieder an ihren gewohnten Basketball zu spielen und konnten durch einen 10:0 Lauf am Anfang des 3. Viertels auf 35:35 ausgleichen. Das restliche Viertel war ausgeglichen, sodass man mit einen Spielstand von 41:43 ins letzte und entscheidende Viertel ging.

Aber auch hier war man zu unkonzentriert beim Rebound und weiterhin trafen die Schützen einfach ihre Würfe nicht. Hinzu kam noch, dass man sich von der Hektik und dem vielen Diskussionen von Seiten der Neuenkirchener anstecken lassen hatten und sich nicht auf das eigene Spiel konzentrierte. Der Gastgeber hingegen spielte im 4. Viertel seine Stärken aus und konnte sich entscheidend mit einen 8:0 Lauf Mitte des Viertels absetzen.

Endstand: 61 : 55

Ausschlaggebend für die Niederlage war die schwache Reboundleistung, die schwache Freiwurfquote von 53% (15/28), die indiskutable Dreierquote von 0 % und die unnötige Hektik des Spiels.

Punkteverteilung
Name Punkte FW 3er
Hendrik Schulte 19 5/11 (45%) -
Dirk Willenborg 15 7/9 (78%) -
Philipp Wolniak 12 0/2 (0%) -
Hendrik Bünnemeyer 6 0/0 -
Martin Hölzen 1 1/2 (50 %) -
Oliver Abeln 1 1/2 (50%) -
Dimitri Giese 1 1/2 (50%) -
Christian Hilgefort - 0/0 -
Christoph Beuse - 0/0 -
Lukas Ortmann - 0/0 -

 

               -

 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting