U18 TVD Royals - BV Essen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Mittwoch, den 25. Januar 2012 um 20:19 Uhr

 

Am vergangenen Sonntag konnten wir gegen den BV Essen endlich unseren ersten Saisonsieg feiern. Von Beginn an machten die Jungs deutlich, dass sie die bessere Mannschaft sind und das Spiel gewinnen wollen. Mit einem 8:0 starteten wir hervorragend in das Spiel und sollten diese Führung das ganze Spiel über nicht mehr hergeben. Das erste Viertel endete mit 16:10, im zweiten Viertel konnten wir unsere Führung weiter ausbauen (Halbzeitstand: 31:17). Endlich zeigten die Jungs einmal, wie gut sie Basketball spielen konnten, die Unkonzentriertheiten, die uns in dieser Saison ein ums andere Mal den Kopf gekostet haben, blieben an diesem Tag weitestgehend aus und auch in der Kabine konnte ich zum ersten Mal in dieser Spielzeit den absoluten Willen spüren, das Ding zu gewinnen. In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Überlegenheit weiter ausspielen, sodass am Ende ein 70:33 auf der Anzeigetafel stand.

Ich kann meinen Jungs zu diesem tollen Spiel nur gratulieren und hoffe, dass sie Gefallen an konzentriertem und motiviertem Basketball gefunden haben und auch im nächsten Spiel eine solche Leistung zeigen.

Punkteverteilung:

Lamping: 13

Endemann: 6

Stein: 7

Lanfermann: 15

Scheper: 10

Moormann: 15

Kampers: 3

Beuse:

Ortmann:

 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting