TVD Royals vs. Hagener SV II Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Willenborg   
Mittwoch, den 25. Januar 2012 um 20:13 Uhr

 

Am vergangenen Sonntag ging es schon ums Ganze. Wir als dritter in der Tabelle gegen den zweiten aus Hagen. Es ist klar, dass man so ein Spiel gewinnen muss, wenn man den Anspruch auf den Aufstieg hat. In der vergangenen Saison hatten wir noch beide Spiele gegen Hagen verloren, doch an diesem Sonntag hatten wir entweder einen Glückstag oder wir können wirklich Basketball spielen. Ich lege mich darauf fest, dass wir gegen Hagen das beste Spiel in dieser Saison abgeliefert haben. Auch in den vergangenen Jahren gab es kaum vergleichbare Spiele. Fakt ist, dass die Royals es drauf haben, wir es jedoch leider nicht immer und konstant abrufen. Aber mit dem Spiel gegen Hagen haben wir eine Basis für die kommenden Spiele geschaffen. Punkt 1: Unsere Verteidigung und die Absprache innerhalb der Defense wird von Spiel zu Spiel besser und damit verknüpft haben wir es geschafft keinen einzigen Dreier zu kassieren. Punkt 2: Unsere Offense gegen Hagen war sehr gut. Das ständige Wechseln vom Setplay und dem schnellen Spiel hat gut funktioniert und unsere Trefferquote ist glücklicherweise gerade in den vergangenen beiden Spielen  gestiegen.  Punkt 3: Wichtige Spieler finden immer mehr ihre Konstanz, so wie zum Beispiel Dirk Willenborg, der gegen Hagen mit 22 Punkten und 2 Dreiern als Topscorer glänzte. Neben Dirk brachten auch wieder ganz stark Christoph Beuse, Hendrik Bünnemeyer und Hendrik Schulte ihre Leistung und das nicht nur was die Punkte angeht. Aber auch ein Martin Hölzen, der nur 3 Punkte durch einen Dreier erzielen konnte, war maßgebend an diesem Sieg beteiligt. Aber auch der Rest der Mannschaft haben ihre Leistung gebracht und die Mitarbeit von der Bank aus war diesmal sehr lobenswert.Am kommenden Samstag um 15 Uhr findet dann das Nachholspiel gegen Hagen statt. Eins ist sicher: Wenn wir mit derselben Leidenschaft spielen dann werden wir auch dieses Spiel gewinnen. Endergebnis: 74:57

Coach Elvis Fakic

Punkte (Dreier)

Dirk Willenborg 22 (2) +++
Christoph Beuse 15 (2) +++
Hendrik Schulte 14 +++
Hendrik Bünnemeyer 10 +++
Kai Osterhus 4 ++
Stefan Seelhorst 4 ++
Martin Hölzen 3 (1) +++
Philip Wolniak 2 +

 

Whats up


Aktuell keine Veranstaltungen.
Zeige Kalender

Royals on Facebook

TVD Royals - Die Basketballabteilung des TV Dinklage von 1904 e.V., Template designed by SiteGround web hosting